Lade Veranstaltungen
08.01.13
20:00
Lesung und Gespräch
Ralph Dohrmann „Kronhardt“
Erhard Schütz im Gespräch mit dem Autor
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Ralph Dohrmanns später Erstling ist ein wuchtiges Epos über 60 Jahre Zeitgeschichte, ein Bremer Heimatroman über eine Stickerei-Dynastie und über Willem, den Firmenerben, der eine ebenso eigenartige wie komplexe Figur ist. Souverän verwebt der Roman Lebens- mit Geschichtsstadien, Bremen, das Nachkriegsdeutschland, die Zeit des Kalten Krieges und die Welt – mal komisch, mal sarkastisch, mal tieftraurig, mal besinnlich, immer aber phantasievoll ausschweifend, durchspickt mit Lebensweisheiten und allemal hochspannend. In Zusammenarbeit mit Das Magazin

In Zusammenarbeit mit Das Magazin

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.