Lade Veranstaltungen
09.12.10
20:00

Lasenkan Theater Berlin Yoko Tawada „Das nackte Auge“ – Kapitel 3: „Tristana“ /Kapitel 4: „The Hunger“

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Ich-Erzählerin aus Vietnam landet in Paris. Ihr Leben verknüpft sich immer enger mit Filmhandlungen. Kapitel 3: Als ich zum ersten Mal den Film „Tristana“ sah und aus dem Kino auf das nächtliche Trottoir herauskam, sah ich in einer Entfernung von etwa zehn Metern eine vietnamesisch aussehende junge Frau. An ihrer Seite ging ein weißhaariger Mann, wahrscheinlich ein Franzose… „Wo wohnst du?“ … Kapitel 4: Jean trank gerade Tomatensaft. Ai Van ging ins Badezimmer und kam nicht sofort wieder… und ich war fasziniert von der blassen, trocknen Haut seines Handrückens… Nach der szenischen Lesung laden die Autorin und das Ensemble zur Diskussion ein.