Lade Veranstaltungen
„Glück gehabt!” Lieder und Geschichten
© Kempendorff

03.07.14
20:00
Literarisch-musikalisches Programm

„Glück gehabt!” Lieder und Geschichten

Mit Gerlinde Kempendorff (voc) und Christine Reumschüssel (p)
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Wer Schlimmeres vermeiden konnte, hat einfach Glück gehabt, sagt man so. Aber was ist denn „das Schlimme“ eigentlich? Rotweinflecke? Stasi? Eurokrise? In den 58 Jahren ihres Lebens hat Gerlinde Kempendorff viel erlebt und laut eigener Aussage viel „Glück gehabt“. Um diese glücklichen Momente geht es in ihrem neuen, von der Pianistin Christine Reumschüssel vertonten Bühnenprogramm. Ergänzt werden die Gesangseinlagen durch Tagebuchnotizen und Kurzgeschichten – zu einem sehr persönlichen, aber nicht minder heiteren Abend.