Lade Veranstaltungen
© Peter Gesierich

Mo 15.04.
20:00
Gespräch
Erinnern an Frank Hörnigk
Mit Daniela Dahn, Janine Ludwig, Hans-Eckardt Wenzel und Friedrich-Wilhelm Junge
Moderation: Paul Werner Wagner
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Kurz vor dem 75. Geburtstag von Frank Hörnigk möchten wir an den am 30. Januar 2016 verstorbenen Literaturwissenschaftler, Hochschullehrer, Publizisten und Initiator innovativer Kulturprojekte erinnern. Er war Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Herausgeber der Arnold-Zweig-Gesamtausgabe (Aufbau Verlag) und der Heiner-Müller-Werkreihe (Suhrkamp Verlag). Auch als Vorstandsmitglied der Friedrich-Wolf-Gesellschaft setzte er sich für wesentliche Autor*innen aus dem Osten ein, die aus dem Kanon verschwinden sollten.

Über eine Auswahl von Tondokumenten wird auch Frank Hörnigk noch einmal zu Wort kommen.

Eine Gastveranstaltung der Friedrich-Wolf-Gesellschaft, unterstützt vom Literaturforum im Brecht-Haus

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.