Loading Events

Aris Fioretos „Der letzte Grieche“


Mi. 29.06.2011 / 20:00 Uhr / Lesung und Gespräch



Aris Fioretos „Der letzte Grieche“

Moderation: Hans-Peter Kunisch

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


Jannis Georgiadis, Supergrieche, Himmelsstürmer und schwedischer Herkules genannt. Sehen Sie ihn sich an, wie er uns zum ersten Mal entgegentritt: lächelnd, plattfüßig und muskulös. So stellt Aris Fioretos den Mann vor, dessen abenteuerliche Emigrations- und Lebensgeschichte er in seinem Buch „Der letzte Grieche“ erzählt. Was sie mit jener des schwedischen, mittlerweile in Berlin lebenden Griechen Aris Fioretos zu tun hat, ist eine der Fragen, die sich stellen.