PoetKI: Geschichte der Künstlichen Intelligenz Mit Michael Wildenhain „PoetKI: Geschichte der Künstlichen Intelligenz“ von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube. Inhalt von YouTube immer anzeigen
Über Arbeit, Körper, Herkunft WORTMELDUNGEN-Förderpreis 2025 Josefine Soppa im Gespräch mit Fred Heinemann, Berfin Şilen und Hannes Zawodnik, Moderation von Miriam Zeh
Arno-Schmidt-Tage: »Im Fremden hörbar werden«. Arno Schmidt und seine Rundfunkarbeiten zur fremdsprachigen Literatur Vortrag von Elmar Schenkel
Andreas Degen: Walter Kaufmanns Ankommen in der Literatur der DDR »Meine Sehnsucht ist noch unterwegs«. Perspektiven auf Walter Kaufmann (1924–2021)
Yvonne Delhey: Literatur zwischen den Fronten: Walter Kaufmanns Amerika-Reportagen vor dem Hintergrund der Debatten um den sozialistischen Realismus in den 1960er Jahren »Meine Sehnsucht ist noch unterwegs«. Perspektiven auf Walter Kaufmann (1924–2021)
500 Jahre Bauernkrieg. Zur literarischen Rezeption des Bauernkriegs. Vortrag von Mareike Schildmann Vortrag: Mareike Schildmann Vorgestellt von Patrick Eiden-Offe
Jeannie Moser: »Reconquista«: Zur Geschichte eines (neurechten) Kampfbegriffs Vortrag im Rahmen des interdisziplinären Fachtags »Kulturelle Hegemoniestrategien der Neuen Rechten«
Hans-Joachim Schott: Chiffre 451: Zur Funktion von Literatur in neurechten Hegemoniestrategien Vortrag im Rahmen des interdisziplinären Fachtags »Kulturelle Hegemoniestrategien der Neuen Rechten«