Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

In die Tasten gehauen. budenblaetter Release
© budenblaetter

Sa 03.12.
19:30
Release, Lesungen, Musik
Gastveranstaltung
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- €, nur Abendkasse
Einlass: ab 19:00 Uhr

Das Kalenderkollektiv budenblaetter feiert sein 11-jähriges Bestehen mit einem Release. Im Fokus der kommenden Auflage: Fundstücke, Einsendungen, Programmierungen, Collagen, Drucke, Festivalschnipsel, Blicke aus dem Fenster. Die Künstler*innen: Alle, die beitragen wollten. Der niedrigschwellige Ansatz des wilden Sammelsuriums bricht mit der gängigen Produktionsweise von Literatur und rückt die Partizipation in den Mittelpunkt. Wie schnell ist eine Schreibmaschine aufgebaut - wie viel schneller wurde bei Festival-Installationen in die Tasten gehauen? Im Selbstverlag erscheint nun ein Rück- und Augenblick bisheriger und aktueller Einsendungen. Die losen Zettel früherer Kalender wurden entklammert und strahlen offen fadengeheftet in neuem Glanz. Wo eine Schreibmaschine, da auch die budenblaetter.

 

Musikalisch wird die Lesung von den Bands Mikka Bozu und Solar Powered Moon Town begleitet. Yungfya und cut.ya lassen die Veranstaltung mit einem DJ-Set ausklingen.

Eine Veranstaltung von budenblaetter

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.