Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

»Tief träumen und hellwach sein«
Do 27.05.
20:00
Buchvorstellung, Gespräch
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Steffen Reiche war Mitgründer der SPD in Brandenburg, zehn Jahre lang Landesvorsitzender und Minister, er saß in der Volkskammer der DDR und im Bundestag. Mit gleichem Engagement wurde er Pastor in Berlin. In seinem autobiografischen Essay »Tief träumen und hellwach sein« reflektiert er Begegnungen und Erfahrungen als Politiker. Er beschreibt die Aufbruchstimmung der Neunzigerjahre, der die Mühen der Ebenen im politischen Alltag folgten. Enttäuschungen und Erfolge der Wendezeit und ihre Nachwirkungen sind Themen des Gesprächs mit dem Historiker Wolfgang Benz.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.