Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

© Nadine Kunath

Mi 13.01.
20:00
Vortrag und Gespräch
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Der Lyriker, Essayist und Übersetzer Jan Wagner ist der 33. Poetikprofessor der Universität Bamberg. Seine vier Vorlesungen über das literarische Schreiben finden dieses Jahr ausnahmsweise nicht in Bamberg, wohin ihn die Organisatoren Prof. Dr. Friedhelm Marx und Prof. Dr. Christoph Jürgensen eingeladen hatten, sondern als Video-Livestream aus dem Literaturforum im Brecht-Haus statt. Die erste Vorlesung war bereits im Dezember 2020 und kann in unserer Mediathek nachgesehen werden. Die weiteren Vorlesungen von Jan Wagner finden am 14. und 19. Januar 2021 statt. Eingebunden in die Poetik-Professur ist ein wissenschaftliches Kolloquium, das am 15./16. Januar ebenfalls digital stattfinden wird, u.a. werden dort Heinrich Detering, Alexander Honold und Wulf Segebrecht sprechen.

In Kooperation mit der Neueren deutschen Literaturwissenschaft / Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.