Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Krawalle und Liebe #9
© Volker Ißbrücker

07.11.19
20:00
Lesung, Pop, Theorie, Gespräch

Krawalle und Liebe #9

Mit Özlem Özgül Dündar, Bettina Wilpert, Isabelle Graw und Jacqueline Macaulay; Musik Die Realität und Bürgermeister der Nacht
Moderation und Theme-Song Kerstin und Sandra Grether (Doctorella)
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Özlem Özgül Dündar spricht als Herausgeberin gemeinsam mit Mitautorin Bettina Wilpert (u. a. Verfasserin des Romans »Nichts, was uns passiert«) über die feministischen, queeren, migrantischen Stimmen in dem Band »FLEXEN« – eine Auflehnung gegen den Mythos des männlichen Flaneurs! »Texte zur Kunst«-Herausgeberin Isabelle Graw liest zusammen mit der renommierten Theaterschauspielerin Jacqueline Macaulay aus ihrem noch unveröffentlichten Buch »In einer anderen Welt«. Ebenso dabei: die Band Die Realität. Das Motto „Lustige Typen, todtraurige Musik“, bei diesen drei Vertretern des düster-dräuenden Neo-Diskurs-Pops, findet es seine ultimative Zündstufe. Außerdem kommt Der Bürgermeister der Nacht, der die Zukunft der Großstadt besingt und extra für Krawalle und Liebe einen Song geschrieben hat!

Präsentiert von jungle.world