Lade Veranstaltungen
22.09.09
20:00
Buchvorstellung
Wilhelm Genazino „Das Glück in glücksfernen Zeiten“
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Als promovierter Philosoph auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen ist nicht leicht, und so arbeitet sich Gerhard Warlich „überqualifiziert, deswegen aber doch nicht unfähig“ vom Ausfahrer einer Wäscherei zum Geschäftsführer hoch und baut sich so eine zwar wenig aufregende, dafür aber sichere Existenz auf. Genazinos melancholisch empfindsamer Held leidet unter der allgemeinen Ödnis des Wirklichen, doch als sich seine unkomplizierte Freundin ein Kind wünscht, gerät sein Leben vollkommen aus den Fugen. Eine Strategie Warlichs, seiner eigenen Tragik zu entkommen, ist die Suche nach Glück in den (für ihn) glücksfernen Zeiten.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.