Lade Veranstaltungen
*ALS STREAM* Warum ich ein Neonazi war
© Yaşar Ohle

28.05.20
19:00
Buchvorstellung, Gespräch

*ALS STREAM* Warum ich ein Neonazi war

Wolfgang Benz im Gespräch mit Christian E. Weißgerber
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Christian E. Weißgerber schloss sich als Gymnasiast mit 15 Jahren einer Neonazi-Gruppe in Thüringen an. Den Weg dahin bereiteten Rechtsrock-Musik, Alltagsrassismus, Blut-und-Boden-Romantik und die Suche nach einem Sinn jenseits von Konventionen. Der 21-Jährige stieg 2010 aus der Szene aus, zehn Jahre später arbeitet er an einer Dissertation und klärt über Rechtsextremismus auf. Im Gespräch mit Wolfgang Benz berichtet er über seine Erfahrungen, die er im Buch »Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war« verarbeitet hat.

 

Die Veranstaltung muss ohne Publikum stattfinden und wird aufgezeichnet. Der Videostream wird in Kürze hier zur Verfügung gestellt. 



Bitte beachten Sie die aktuellen „Hinweise zum eingeschränkten Publikumsverkehr“: https://lfbrecht.de/hinweise-zum-eingeschraenkten-publikumsverkehr/