Lade Veranstaltungen
19.02.08
20:00
Buchvorstellung
Ulrich Peltzer „Teil der Lösung“
Sigrid Löffler im Gespräch mit dem Autor
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Berlin, Potsdamer Platz, die Welt als elektronisch überwachte Shopping Mall. Der Journalist Christian Eich hält sich, wie so viele Akademiker und Medienleute in dieser Stadt, mit Gelegenheitsaufträgen über Wasser. Für eine Story sucht er Kontakt zu Ehemaligen der Roten Brigaden. Er ist Mitte dreißig und hat die Zeit des bewaffneten Widerstands gegen die Staatsmacht nur als Echo miterlebt. Doch zunächst trifft er auf Nele. Die hochbegabte Studentin bewegt sich, von einer geheimnisvollen Wut getrieben, durch die Stadt. – Subtil verbindet Peltzer eine atemberaubende Liebesgeschichte mit der Beobachtung neuer politischer Bewegungen in einer Zeit zunehmender Überwachung.

Mit dieser Lesung beginnt eine neue Veranstaltungsreihe, in der die Literaturkritikerin Sigrid Löffler interessante Neuerscheinungen vorstellt.

In Zusammenarbeit mit „Literaturen“

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.