Lade Veranstaltungen
20.02.18
20:00
Lesung und Gespräch
Marion Poschmann „Die Kieferninseln“
Moderation: Wiebke Porombka
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Nachdem der unterbezahlte und überqualifizierte Geisteswissenschaftler und Bartforscher Gilbert Silvester davon geträumt hat, dass seine Frau ihn betrügt, beschließt er kurzerhand, sie zu verlassen und nimmt das erstbeste Flugzeug nach Japan. Dort möchte er, inspiriert von den Reisebeschreibungen des klassischen Dichters Bashō, den Mond über den Kieferninseln sehen, ganz wie die alten Wandermönche. Doch es gelingt ihm nicht, seine innere Ruhe zu finden. Stattdessen lernt er den Studenten Yosa kennen, der mit einer ganz anderen Reiselektüre unterwegs ist: dem „Complete Manual of Suicide“. Yosa gibt sich in die Hände Gilberts, der für den ohnehin verunsicherten Studenten den perfekten Ort zum Sterben finden will.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.