Lade Veranstaltungen
Marica Bodrožić im Gespräch mit Carola Opitz-Wiemers
© Peter von Felbert

Mi 27.10.
20:00
Gespräch
Marica Bodrožić im Gespräch mit Carola Opitz-Wiemers
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass ab 19:30 Uhr
Digital: Livestream

Marica Bodrožićs Buch »Mein weißer Frieden« fördert die Sensibilität für ein Thema, das oft für ausdiskutiert erklärt wird – obwohl wir noch nicht einmal begonnen haben, wirklich darüber zu sprechen. Das Buch ist eine Lehrstunde in Sachen Geschichte und Sinnlichkeit: eine Kombination, die unmöglich scheint.
Weitere Veröffentlichungen: »Pantherzeit. Vom Innenmaß der Dinge« (2021); »Poetische Vernunft im Zeitalter gusseiserner Begriffe. Essays« (2019); »Wahrheit kann niemand verbrennen. Über die Blickrichtung der Liebe bei Mechthild von Magdeburg« (2018); »Das Wasser unserer Träume« (2016); »Das Auge hinter dem Auge. Betrachtungen« (2015); »Das Gedächtnis der Libellen« (2010).

Gefördert durch die Stiftung Preußische Seehandlung

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.