Lade Veranstaltungen
19.05.08
20:00
Gespräch
„Mann ist Mann“
Paul Werner Wagner im Gespräch mit Hilmar Thate
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Thate, Jg. 31, gehört zu den ganz Großen des deutschsprachigen Theaters, wurde zum politischen Schauspieler im Brechtschen Sinne und verlieh den Figuren stets Leidenschaft und Kraft. Seine wichtigsten Theaterstationen waren: Maxim-Gorki-Theater,  Berliner Ensemble, Volksbühne, Deutsches Theater,  Schillertheater, Schauspielhaus Hamburg und Münchener Kammerspiele. Unvergessen bleiben seine Interpretationen in "Coriolan", "Mann ist Mann" und "Richard III". Hilmar Thate machte auch als Filmschauspieler Karriere. 2006 erschien seine Autobiographie Neulich, als ich noch Kind war.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.