Lade Veranstaltungen
Lana Lux 
»Geordnete Verhältnisse«
© Paula Winkler

Do 29.02.
20:00
Lesung, Gespräch, Buchpremiere

Lana Lux »Geordnete Verhältnisse«

Moderation Dmitrij Kapitelman
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 6,- € / ermäßigt: 4,- €
Einlass: ab 19:30 Uhr
Digital: Livestream

Faina landet in einer deutschen Kleinstadt und lernt in der Schule Philipp kennen, einen Jungen mit Wutausbrüchen, der Pflanzen lieber mag als Menschen, sich aber nach Freundschaft seht. Faina soll diese Lücke füllen, also bringt er ihr Deutsch bei, und wie man Weihnachten richtig feiert. Er macht sie zu seiner Faina. Jahre später ist Philipp der Typ mit Eigentumswohnung und fester Freundin, und Faina steht als verlassene, verschuldete Schwangere vor seiner Tür. Er lässt sie hinein, doch zu welchem Preis? Eine Geschichte über Wut und Selbstermächtigung.

In Kooperation mit Hanser Berlin