Lade Veranstaltungen
04.11.09
20:00
Literarisch-musikalisches Programm
KomPOEsitionen – Zum 200. Geburtstag von Edgar Allan Poe
Es liest MICHAEL PAN
Musikalische Begleitung SØREN GUNDERMANN und MICHAEL WATERSTRADT
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Nur 40 Jahre war er alt, der „Fürst des Grauens“, als er, geschwächt durch Krankheit und Exzess, unter mysteriösen Umständen starb. Doch eben diese schwarzhumorige Dunkelheit, die Poe Zeit seines Lebens umgab, machte ihn zum unnachahmlichen Mitbegründer eines phantastischen, düsteren Symbolismus. Anlässlich des 200jährigen Poe-Geburtstages liest Michael Pan Kurztexte aus dem Gesamtwerk.
Eine Veranstaltung von Studierenden des Masterstudienganges „Angewandte Literaturwissenschaft“ an der FU Berlin

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.