Lade Veranstaltungen
Klima-Write-In. Visionen einer klimagerechten Stadt
24.03.23
13:30
Write-In

Klima-Write-In. Visionen einer klimagerechten Stadt

Writers4Future-Aktion mit Helen Perkunder
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Die Teilnahme ist auch online möglich, über den Zoom-In-Link. Für die Teilnahme vor Ort könnt Ihr Euch gerne anmelden (ist aber nicht erforderlich) unter: info@lfbrecht.de.

Lasst uns Visionen schreiben vom Leben in Berlin 2030! 25. März 2030: Berlin hat es geschafft. Die öko-soziale Transformation hat stadt-gefunden. Wir leben ein klimagerechtes Leben. Wie riecht das? Kannst du sie schmecken, diese neue Stadt? Wie fühlt sich Klimagerechtigkeit an, auf der Haut? Wie klingt Berlin 2030? Wir schreiben mit allen Sinnen und lesen uns das frisch Geschriebene vor. Schwelgen in diesen Texten. Bestaunen sie gegenseitig. Es ist keine Schreiberfahrung nötig, nur die Lust, sich dem guten Leben für alle mit allen Sinnen hinzugeben.

 

13:30 Uhr

Writers4Future stellen ihre Arbeit und einen Wahlaufruf zum Volksentscheid Berlin 2030 Klimaneutral vor

 

14:00 Uhr

Beginn Schreibworkshop

 

ca. 15:30 Uhr

Präsentation der Ergebnisse

 

 

Eine Veranstaltung von Writers4Future in Kooperation mit dem Literaturforum im Brecht-Haus