Lade Veranstaltungen
Katharina Rudolph »Rebell im Maßanzug. Leonhard Frank«
© Sophia Lukasch

Di 25.01.
20:00
Buchvorstellung, Gespräch
Katharina Rudolph »Rebell im Maßanzug. Leonhard Frank«
Moderation Jens Bisky
Einführende Vorstellung des Leonhard-Frank-Archivs Gabriele Radecke
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:30 Uhr
Digital: Livestream

Leonhard Frank gehört zu den bedeutenden literarischen Persönlichkeiten der Weimarer Republik. Immer wieder erhob er seine Stimme für Frieden, Gerechtigkeit und Menschlichkeit, selbst dann, wenn er dafür alles aufs Spiel setzte: Als einer der wenigen deutschen Schriftsteller:innen musste er gleich zweimal ins Exil gehen, im Ersten Weltkrieg und während der NS-Zeit. Katharina Rudolph schildert in »Rebell im Maßanzug. Leonhard Frank« das Leben eines unangepassten Schriftstellers, in dem sich auf ganz besondere Art ein Stück deutsche Zeitgeschichte spiegelt.

In Kooperation mit dem Literaturarchiv der Akademie der Künste und dem Aufbau Verlag

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.