Lade Veranstaltungen
Gerhard Henschel „Erfolgsroman“
© Jochen Quast

08.11.18
20:00
Lesung und Gespräch

Gerhard Henschel „Erfolgsroman“

Moderation: Richard Kämmerlings
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

„Erfolgsroman“ ist der achte Teil der Familienchronik des Martin Schlosser. Er wohnt noch in Heidmühle, kümmert sich um seine Oma in Jever, besucht seinen Vater in Meppen. Inzwischen kann er vom Schreiben leben und muss nicht mehr in einer Disco jobben, sondern geht als Reporter auf Reisen. Er besucht ein Jonglierfestival in Oldenburg oder einen Atheistenkongress in Fulda. Dann zieht es Schlosser wieder nach Berlin. Alles wendet sich jetzt, wie es scheint, zum immer Besseren: Verleger bieten ihm Buchverträge an, es gibt Einladungen zu Lesungen, die Nächte werden länger ....