Lade Veranstaltungen
Frank Willmann »Der Pate von Neuruppin. Vom Imbisswagen zum Drogenimperium«
© Tigran Hovhannisyan

25.04.23
20:00
Lesung, Gespräch

Frank Willmann »Der Pate von Neuruppin. Vom Imbisswagen zum Drogenimperium«

Moderation Annett Gröschner
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Die Veranstaltung ist ausverkauft, evl. gibt es Restkarten an der Abendkasse. Es wird eine kostenlose Live-Übertragung in den Brecht-Keller geben.

Der größte Kriminalfall des Ostens: Die ersten Tausend Mark verdiente Olaf Kamrath mit Würstchen aus seinem Imbisswagen. Immer mehr Leute fragten nach Drogen und er witterte das große Geschäft. Zusammen mit drei Freunden gründete er die XY-Bande und belieferte alle zwischen Rostock und Berlin. Dieses Buch erzählt von Aufstieg und Fall des Paten von Neuruppin und von einer Zeit, als man im Osten für Geld alles kaufen konnte. Frank Willmann, Journalist und Experte für die ostdeutsche Untergrund-Szene, hat das Vertrauen aller Beteiligten gewonnen und eine rasante wie authentische Krimi-Geschichte aufgeschrieben.

In Kooperation mit Tropen