Lade Veranstaltungen
01.08.07
20:00
Buchvorstellung und Lesung
„Die Gauner – Galerie der pfiffigsten Schliche und Kniffe berühmter Menschen.“ Chamissos vergessene Verbrechergeschichten bei Matthes & Seitz
Es liest Corinna Harfouch
Mit Gerd Schäfer und Holger Teschke
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

"Vater Ede, gieb Stoff, ich bin abgebrannt!" Mit diesen Worten soll Chamisso oft an das Fenster seines Freundes Eduard Hitzig geklopft und um neue Kriminalgeschichten gebeten haben. Der Justizrat Hitzig konnte helfen - kannte er sich doch als Herausgeber der "Annalen der Criminal-Rechtspflege" in der Welt des Verbrechens bestens aus. Der Spurensucher und Chamisso-Kenner Gerd Schäfer hat ein vergessenes Werk des Dichters in einem alten Auktionskatalog wiederentdeckt und neu herausgegeben - aber ist es authentisch? Ein literarischer Kriminalfall.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.