Lade Veranstaltungen
27.03.11
11:00
Lesung und Vorträge
(Ausser Haus!)
DER GANZE KLEIST! Matinee zur Vollendung der Brandenburger (Stroemfeld) Kleist Ausgabe
Es lesen: Ulrich Matthes, Otto Sander und Martin Wuttke
Es sprechen: KD Wolff, Roland Reuß, Peter Staengle
Veranstaltungsort: Berliner Ensemble
Bertolt-Brecht-Platz 1, 10117 Berlin

Die Brandenburger Kleist Ausgabe (BKA) stellt uns den ganzen Kleist in 21 historisch-kritischen Editionsbänden und 20 zusätzlichen Materialbänden zur Verfügung. Man kommt dem Dichter näher, man liest anders, man erlebt beim Lesen dieser 21 Bände einfach mehr! Am 15. November 1996 stellten die Verleger und Herausgeber – noch auf Einladung von Heiner Müller – im BE die ersten zwei Bände vor. Nun ist die 1988 begonnene Ausgabe fertiggestellt – Anlass für das Literaturforum im Brecht-Haus und den Stroemfeld Verlag zusammen mit dem Berliner Ensemble die nun vollendete Gesamtausgabe ebenda zu präsentieren.

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Ensemble und dem Stroemfeld Verlag

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.