Lade Veranstaltungen
13.06.07
20:00
Film und Gespräch
„Das ist meine Küche“ Sechs Frauen beschreiben vor der Kamera ihre Küchen und enthüllen damit etwas über ihre Persönlichkeit!
Ein Film von Susan Chales De Beaulieu
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Ein alltäglicher Lebens- und Arbeitsraum wird durch eine Befragung zu einem Ort des Erforschens und des Unbekannten. Alltägliche Aufgaben, Zeitabläufe, persönliche Ordnungssysteme, die unterschiedliche Bewertung von Objekten und von sich selbst in diesem Raum sind Gegenstand der Befragung. Dabei wandelt sich im Verlauf der Präsentation die Bitte „Beschreibe mir Deine Küche“ unmerklich zur Frage „Wer bist Du?“ Die Beschreibung der Küche wird zu einem Äquivalent einer Beschreibung von sich selbst und bestätigt, dass worüber wir auch sprechen, wir immer über uns selbst sprechen!

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.