Lade Veranstaltungen
14.03.07
20:00
Buchpremiere
Bastienne Voss „Drei Irre unterm Flachdach“
Moderation: Salli Sallmann
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

„Die Vossen ihr Opa“ baute einen Bungalow, außen mit Riffelplaste und Alufolie und innen mit golden bemalten Pappstuck verziert. Der Hit waren die Dimmschalter von Tante „Elektra“ aus dem Westen. Ein Buch zum Herzerfreuen. „Zuerst hatte ich einen Großvater, dann eine Großmutter und dann Eltern und alles andere, was zum Leben gehört. Großvater hatte ein Ding zu laufen. Dass er sich das im KZ weggeholt hatte, wusste ich damals noch nicht. Jedenfalls ließ er an dem Ding, das er zu laufen hatte, alle teilhaben, und so hatte auch Großmutter bald ein Ding zu laufen. Bei mir wuchs das Ding von Jahr zu Jahr, bis es hier und da mein sogenanntes Normalverhalten überschattete. In unserer Familie hatten also mindestens drei Leute eine Macke: Opa, Oma und ich.“

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.