Lade Veranstaltungen
Alain Lance »Rückkehr des Echos«
© privat

03.11.21
20:00
Lesung und Gespräch

Alain Lance »Rückkehr des Echos«

Im Gespräch mit Volker Braun und Richard Pietraß
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Weder preußischer Champagner noch französisches Bier fließen in den Adern dieses in Paris lebenden weltgewandten Normannen. Revolutionär mit brüderlichem Feingeist, brütet er über der Besserung unserer verpfuschten Erde und findet Trost in der Umarmung seiner Dichterfreunde. Sein Trotz ist fröhlich, sein Witz süffisant, herzelegant. Was immer ihm widerfährt, und sei es das anklopfende Alter, er findet Gelegenheit, ihm lächelnd eine Nase zu drehen. Hoffnungsgefährte Volker Braun, seit Leipziger Studententagen mit ihm Scheltherz und Weltseele, wird ihm an diesem Feierabend wechselseitiger Dicht- und Nachdichtkunst mit Richard Pietraß Freund und Fährmann sein.