Loading Events
Veranstaltung finden

Gerhard Henschel „Erfolgsroman“


© Jochen Quast



Do. 08.11.2018 / 20:00 Uhr / Lesung und Gespräch


Gerhard Henschel „Erfolgsroman“

Moderation: Richard Kämmerlings

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


„Erfolgsroman“ ist der achte Teil der Familienchronik des Martin Schlosser. Er wohnt noch in Heidmühle, kümmert sich um seine Oma in Jever, besucht seinen Vater in Meppen. Inzwischen kann er vom Schreiben leben und muss nicht mehr in einer Disco jobben, sondern geht als Reporter auf Reisen. Er besucht ein Jonglierfestival in Oldenburg oder einen Atheistenkongress in Fulda. Dann zieht es Schlosser wieder nach Berlin. Alles wendet sich jetzt, wie es scheint, zum immer Besseren: Verleger bieten ihm Buchverträge an, es gibt Einladungen zu Lesungen, die Nächte werden länger ....