Loading Events
Veranstaltung finden

Zu Gast: Mikael Ross


© Mikael Ross



Mo. 08.10.2018 / 20:00 Uhr / Präsentation und Gespräch


Zu Gast: Mikael Ross

Moderation: Andreas Platthaus

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


Mikael Ross ist aktueller Gewinner des seit 2018 jährlich vergebenen Berliner Comic-Stipendiums. Ross hat bislang vor allem in Frankreich, dem wichtigsten europäischen Comicmarkt, publiziert; seine auf Deutsch erschienenen Bände „Lauter leben“ und „Totem“, beide nach Szenarios von Nicolas Wouters, waren Übersetzungen aus dem Französischen. Mit dem Berliner Comic-Stipendium wurde nun seine erste eigene lange Erzählung gefördert, die im September unter dem Titel „Der Umfall beim Avant Verlag erscheint.



Kooperationspartner: