Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Michael Wildenhain „Das Singen der Sirenen“
© Marijan Murat

21.09.17
20:00
Lesung und Gespräch - Buchpremiere
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

Den Literaturwissenschaftler und Frankenstein-Experten Jörg Krippen verschlägt es nach London, wo er eine befristete, wenig lukrative Stelle an der Universität antritt. Dort verliebt er sich in die deutlich jüngere Mae, deren Eltern aus Indien eingewandert sind und die als Reproduktionsmedizinerin nur Spott für seine Forschungen übrig hat. Dass seine Frau und sein fünfzehnjähriger Sohn in Berlin auf ihn warten, verschweigt er ihr ebenso wie seine linke politische Vergangenheit. Aber auch Mae spielt nicht mit offenen Karten. Liebe und Leidenschaft gehen einher mit einer zunehmenden existentiellen Verunsicherung.

In Zusammenarbeit mit dem Klett-Cotta Verlag