Loading Events
Veranstaltung finden

Michael Wildenhain „Das Singen der Sirenen“


© Marijan Murat



Do. 21.09.2017 / 20:00 Uhr / Lesung und Gespräch - Buchpremiere


Michael Wildenhain „Das Singen der Sirenen“

Moderation: Hubert Winkels

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


Den Literaturwissenschaftler und Frankenstein-Experten Jörg Krippen verschlägt es nach London, wo er eine befristete, wenig lukrative Stelle an der Universität antritt. Dort verliebt er sich in die deutlich jüngere Mae, deren Eltern aus Indien eingewandert sind und die als Reproduktionsmedizinerin nur Spott für seine Forschungen übrig hat. Dass seine Frau und sein fünfzehnjähriger Sohn in Berlin auf ihn warten, verschweigt er ihr ebenso wie seine linke politische Vergangenheit. Aber auch Mae spielt nicht mit offenen Karten. Liebe und Leidenschaft gehen einher mit einer zunehmenden existentiellen Verunsicherung.



In Zusammenarbeit mit dem Klett-Cotta Verlag