Loading Events

Uwe-Karsten Heye „Die Benjamins“


Mi. 23.04.2014 / 20:00 Uhr / Buchvorstellung und Gespräch



Uwe-Karsten Heye „Die Benjamins“

Erhard Schütz im Gespräch mit dem Autor

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


Als Denker ist Walter Benjamin zweifelsohne eine singuläre Gestalt. Aber hatte er nicht auch eine Familie? Zu nennen wären: Eltern, Ehefrau, ein politisch engagierter Bruder, aber auch seine berüchtigte Schwägerin Hilde Benjamin, die erste Justizministerin der DDR. Uwe-Karsten Heye, u.a. Redenschreiber für Willy Brandt und von 1998 bis 2002 Pressesprecher der Bundesregierung, hat unter Auswertung bislang unbekannter Archivalien die erste Familienbiografie der Benjamins vorgelegt. In Zusammenarbeit mit Das Magazin