Loading Events

Tobias Schwartz „Nordwestwärts“


© Wolfgang Vogler



Mi. 27.03.2019 / 20:00 Uhr / Lesung und Gespräch – Buchpremiere



Tobias Schwartz „Nordwestwärts“

Moderation: Ulrike Baureithel

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr


Kein Ort, der weiter von einer Großstadt entfernt ist, vier Kirchen unterschiedlicher Konfession und die größte deutsche Kartoffelstärkefabrik: Das ist Emlichheim in Niedersachsen. Einer der vielen, gerade boomenden Dorfromane? Hier bündelt sich jedenfalls die Geschichte Davids, Kinderarzt und Spross schlesischer Flüchtlinge, der zu Besuch in seine Heimat fährt und dort noch einmal auf die Spuren seiner Familie gesetzt wird.

 

In Kooperation mit dem Elfenbein Verlag



Kooperationspartner: