Lade Veranstaltungen
„STILL FUKUSHIMA.“
© Lasenkan Theater Berlin

03.12.14
20:00
Szenische Lesung

„STILL FUKUSHIMA.“

Eine Aufführung des Lasenkan Theater Berlin mit Kei Ichikawa, Kana Torino, Kerstin Apel und Ismini Nto
Regie und Klang/Perkussion: Saburo Shimada
Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus

In „STILL FUKUSHIMA. Wenn die Abendsonne aufgeht“ werden anhand von Dialogen zwischen einer Mutter und ihrer Tochter, einem Dachs und einem Besitzer eines Ramen-Nudel-Restaurants, einer Frau und ihrer Schwiegermutter, einem Jungen und seinem Lehrer, einem Autor und dem Wind die Umstände in Japan nach dem AKW-Unfall in Fukushima beschrieben. Mutter: „Du warst natürlich noch nicht geboren. Alles vor deiner Zeit.“ Tochter: „Vor meiner Zeit? Das gibt es nicht.“ Mutter: „Doch, das gibt es.“ Tochter: „Ich mag es nicht.“ Die Aufführung begreift sich als Debattenbeitrag. Nach der Darbietung laden die Autorin und das Ensemble zur Diskussion ein.