Loading Events

Richard Pietraß im Gespräch mit Jürgen Rennert


Mi. 22.06.2011 / 20:00 Uhr


Richard Pietraß im Gespräch mit Jürgen Rennert


Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


Aus dem 1943 in Berlin geborenen Kriegskind wurde, mangels langen Löffels, ein Hitzkopf mit verbranntem Mund. Lieber als sich auf die Füße trat er anderen auf den Schlips. Schon seine ersten hintersinnigen Gedichte, für frühreife Kinder und alterslose Erwachsene, sprengten den Rahmen des Genehmen. Gegen den Strich dichtete er auch später. Dafür ließ er sich gern abbürsten: poetischer Nachfahr so ungleicher Ahnen wie Heine und Benn, ihnen nicht nachstehend in der Lust an politischer Provokation und ästhetischem Schock.