Loading Events

Politik, Kultur und Persönlichkeit


Mo. 22.10.2007 / 20:00 Uhr


Politik, Kultur und Persönlichkeit

Paul Werner Wagner im Gespräch mit Peter Merseburger

Veranstaltungsort: Literaturforum im Brecht-Haus
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr
Keine Reservierung. Karten ausschließlich ab Zeitpunkt des Einlasses.


Der Fernsehjournalist, Dokumentarfilmer und Publizist Peter Merseburger, Jahrgang 1928, hat einen wichtigen Beitrag für die politische Kultur Deutschlands geleistet. Er war Leiter der TV-Sendung „Panorama“ (1967-74), NDR-Chefredakteur (1968-77), Amerika-Korrespondent (1978-82), DDR-Korrespondent (1982-87) und London-Korrespondent (1987-91). Mit seinen Biografien über Kurt Schumacher und Willy Brandt und „Mythos Weimar“ fand er auch als Autor Anerkennung. Im Herbst erscheint sein Buch über Rudolf Augstein.