Loading Events

B.-TRAVEN-WOCHE: Wer ist dieser Mann? Lebensspuren von B. Traven


Do. 12.07.2012 / 20:00 Uhr / Lesung, Vortrag und Diskussion



B.-TRAVEN-WOCHE: Wer ist dieser Mann? Lebensspuren von B. Traven

Mit Jan-Christoph Hauschild und Wolf-Dietrich Schramm
Moderation: Olaf Cless

Veranstaltungsort: Palais am Festungsgraben
Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin
Eintritt: 5,- € / ermäßigt: 3,- €
Einlass: ab 19:00 Uhr


Zeitlebens machte Traven ein Geheimnis um seine Identität. Er wechselte mehrmals seinen Namen, legte falsche Spuren und nährte lustvoll die abseitigsten Spekulationen über seine Herkunft. Im Gespräch mit Olaf Cless geben der Traven-Sammler und -Kenner Wolf-Dietrich Schramm und Jan-Christoph Hauschild, Verfasser der 2012 erschienenen Biografie „B. Traven – die unbekannten Jahre“, Auskunft über den Mystery Man und seine Verdunkelungsstrategien.


Medienpartner: taz. die tageszeitung, rbb Kulturradio 92,4